Herren 1: Charaktertest nicht bestanden

SV Langensteinbach – HSG Walzbachtal 31:20 (19:11)

Das Derby gegen den abstiegsbedrohten SV Langensteinbach begann ausgeglichen (4:4, 7. Minute). Doch bereits in dieser Phase zeichnete sich eine eklatante Abwehrschwäche bei den Walzbachtalern ab. Da auch im Angriff gute Chancen ausgelassen wurden, zog Langensteinbach nun sukzessive davon (11:7, 14.). Folgerichtig bemängelte Atalay Öztürk in der Auszeit die mangelnde kämpferische Einstellung seiner Schützlinge. Aber er musste weiterhin mit ansehen, wie die Hausherren nach Belieben durch die Abwehr der HSG spazierten. Auch eine blaue Karte gegen Langensteinbach wegen einer Tätlichkeit erwies sich nicht als Wendepunkt. Man ließ weiterhin Kampfeswille und Härte in der Abwehr vermissen und die eigenen Torhüter somit im Stich. Direkt nach der Halbzeit parierte Andre Stein einen 7m-Strafwurf, aber trotz guter Möglichkeiten erzielten die Gäste erst nach 36 Minuten das erste Tor der zweiten Hälfte. Am bisherigen Spielverlauf änderte sich nichts mehr, so dass Langensteinbach einen – auch in der Höhe verdienten – 31:20 Heimsieg feiern konnte.
Ein sichtlich angefressener Atalay Öztürk sprach nach dem Spiel von einer “emotions- und charakterlosen Vorstellung”, was wohl jeder Zuschauer bestätigen kann.
Am kommenden Sonntag trifft die Erste in der Wössinger TV-Halle auf den zweitplatzierten TV Eppelheim. Für die HSG bietet sich im letzten Heimspiel so die Möglichkeit eines erneuten Charaktertests. Wie jedes Jahr gibt es nach dem Spiel Essen und die Getränke kosten nur 1€. Alle Gönner, Fans und Sponsoren sind herzlich dazu eingeladen, die Runde mit der Mannschaft ausklingen zu lassen. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf alle Fußball-Fans des Walzbach-Derbys, die danach in die TV-Halle kommen.

Torschützen: Schäfer 4, Paha 3, Block 2, Dietz 2, Kinsch 2/2, Kloss 2, Langsdorf 2, Burger 1, Lindörfer 1, Schmidt