Herren 2: Zuhause weiter ungeschlagen

HSG Walzbachtal 2 – SG Sulzfeld/Bretten 36:29 (15:17)

Nach erneuter Auswärtsniederlage im Derby gegen Rintheim galt es, zuhause wieder die Wogen zu glätten. Gegen den Verbandsligaabsteiger aus Bretten/Sulzfeld wollte man durch eine offensive Abwehr von Beginn an Druck ausüben. Dies gelang jedoch zunächst nicht, sodass man mit einem Rückstand in die Pause ging. Das Spiel gestaltete sich bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Beide Abwehrreihen hatten Probleme dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Mannen um Trainer Benny Ziefuß schafften es allerdings gerade noch rechtzeitig, die richtigen Lösungen zu finden und konnten das Spiel in den letzten zehn Spielminuten für sich entscheiden. Damit hält die Heimserie weiter an und in den nächsten Wochen gilt es, auch auswärts das Punktekonto zu füllen.

Torschützen: Lücke 15 (5), Junker 3, Zengerle 9, Breitenstein 1, Neumann 5, Hertle 3.