Damen 1: Schwung vom Saisonstart mitgenommen

HSG Walzbachtal – TV Ettlingenweier 26:19 (13:10)

Nach fast vierwöchiger Spielpause spielte die erste Damenmannschaft der HSG am Samstagabend in der Jöhlinger Schulsporthalle gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft des TV Ettlingenweier. Beide Mannschaften hatten die ersten drei Spiele der Saison gewonnen und wollten die Serie natürlich fortsetzen. Die ersten drei Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen, da unsere Abwehr gleich gut stand, aber vorne der Ball nicht ins Tor wollte. In den folgenden Minuten konnten aber beide Teams Tore schießen, auch wenn auf unserer Seite der ein oder andere Fehlwurf dabei war. Dadurch konnten die Gäste sich bis zur 18. Minute einen kleinen zwei Tore Vorsprung erspielen. Nach einer Auszeit wussten die HSG Damen aber schnell den Rückstand durch einen 6:0 Lauf von einem Spielstand von 7:9 auf 13:9 umzukehren. Nach der Halbzeitpause galt es nun, diesen Vorsprung auszubauen. Die Abwehr stand weiterhin kompakt und so hatte man keine Probleme, den Abstand in kleinen Schritten weiter zu vergrößern. Durch den Einsatz der ganzen Mannschaft konnte so der vierte Sieg im vierten Spiel gefeiert werden.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Reichert 5/1, Spalek, Hartmann 2, Bertier 2, C. Braun 2, K. Kloss 5, Trumpf 1, Reis, Keller 6, Haber, Herzig 2, Wehrmeyer 1