Der Rückblick zum Wochenende – ausgeglichene Bilanz

5 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 13:13 Punkte – so die Gesamt-Bilanz der HSG-Teams am Wochenende.

Die mE1 siegte nach großem Kampf in Halbzeit 2 bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen. Weniger spannend machte es am Vortag die wD, die ebenfalls in Ettlingen 2 Punkte mitnahm. Auch die wB siegte deutlich beim TSV Knittlingen Handball und der wA gelang der erste Punktgewinn der Saison. Bei den Jungs mussten sich die restlichen Teams meist starken Gegnern geschlagen geben, keine Chance hatte vor allem die mC gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Der mB gelang in der Badenliga ein Unentschieden gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Bei den Senioren konnten die Damen 2 den ersten Zähler verbuchen, die Herren 3 schwimmen weiter auf der Welle des Erfolgs, besiegten den TV Ettlingenweier und stehen mit 10:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze.
Im Derby in der Landesliga Süd beim TSV Rintheim Abteilung Handball merkte man den Jungs auch die fehlende Erfahrung an (Zwischenzeitlich standen 5 Spieler der Jahrgänge 1999 und jünger auf dem Feld). So war das bis dahin knappe Spiel nach 15 verschlafenen Minuten in der zweiten Halbzeit leider entschieden. Dennoch gab man sich nicht auf und hielt das Ergebnis in einem akzeptablen Rahmen.
Keinen Hurra-Handball aber einen tollen Fight lieferten die Herren 1 beim Landesliga-Aufsteiger des TV Neuthard. Nach der Heimniederlage gegen die starken TGS Pforzheim 2 wollte man unbedingt Wiedergutmachung leisten und vor allem die erste Halbzeit erfolgreicher gestalten als in den vergangenen Spielen. Etwas glücklich aber dennoch verdient nahm man am Ende beide Punkte mit und holte die ersten Auswärtspunkte der Saison.

Alle weiteren Ergebnisse wie immer in der Übersicht.