Damen 2: Rückspiel-Revanche geglückt!

HSG Walzbachtal – SG Niefern/Mühlacker 28:13 (10:8)

Die HSG hatten noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen mit Niefern-Mühlacker und zeigte sich von Anfang gewillt, diese auch zu begleichen. Auch wenn der Einstieg sich holprig gestaltete, hielt man gut mit und stand vor allem in der Abwehr sehr sicher. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich erstmalig einige Tore absetzen und untermauerte diesen Trend noch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Hohes Tempo im Angriff, konsequente Abschlüsse und eine aggressive Abwehr sorgten dafür, dass der Vorsprung Tor für Tor ausgebaut wurde. Zusätzlich vernagelte Torhüterin Mary Ferreira den Kasten und ließ lediglich 5 Gegentore in der zweiten Halbzeit zu. Am Ende steht der verdient hohe Sieg nach dieser herausragenden Mannschaftsleistung!

Es spielten: M. Ferreira (TW), K. Hindenlang 3, U. Schittenhelm 7/1, F. Schall 1, L. Philipp 2, K. Nemati 3, N. Gummersbach 2/1, L. Schittenhelm 1, R. Trumpf 2, J. Schäfer, K. Habel 1, L. Thurn, K. Quittkat 4,