Herren 2: Souveräner Heimsieg

HSG Walzbachtal – SG KIT/MTV KA 32:26 (19:18)

Nach 5 wöchiger Spielpause traf die Zweite der HSG auf die SG KIT/MTV. Bereits vor Spielbeginn war die Ausgangslage klar: nur mit einem Sieg hätte man noch eine Chance sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.
Aufgrund einiger Ausfälle halfen Grether, Schelker und Gretz aus der Dritten aus und mit Dussling, Bertier und Stretz waren 3 A-Jugendliche mit von der Partie.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Teams keinen Zugriff in der Abwehr fanden (8:8, 15. Minute). Vor allem Enderes auf Seiten der Gäste und Zengerle trafen immer wieder für ihre Farben. Bis zur Halbzeit fielen so insgesamt 37 Tore.
Im zweiten Durchgang schaffte man es auf Seiten der HSG endlich die eigene Defensive zu stabilisieren, was auch mit einem immer stärker parierenden Laurin Braun zusammenhing. So setzte man sich bis zur 45. Minute auf 27:23 ab. Auch in der Schlussphase behielt man einen kühlen Kopf, spätestens mit dem Premierentor von Dussling zum 31:24 war die Partie entschieden.
Mit nur 8 Gegentoren in der zweiten Hälfte zog man dem Gegner endgültig den Zahn.

Am kommenden Samstag steht beim HC Neuenbürg 2 das letzte Spiel der “Gruppenphase” an. Hierbei gilt es an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und die Serie auszubauen.

Tore für die HSG: Zengerle 10/2, Armbruster 4, Heidt 4, Bertier 4, Borkenstein 6, Junker 3, Dussling 1.