Damen 2: Favoriten geärgert, aber Punkte liegen lassen!

SG HaWei : HSG Walzbachtal 2 34:22 (19:10)

Am Sontag waren die Damen 2 der HSG beim ungeschlagenen Tabellenführer der SG HaWei zu Gast. Man wusste, dass ein schweres Spiel bevorsteht, aber wollte die eigenen Stärken hier zeigen und versuchen den Favoriten ein wenig zu ärgern.

Das gelang vor allem zu Beginn des Spiels, indem man die zwei Rückraumspielerinnen der SG HaWei manndeckte. Durch ein hohes Tempo und Konsequenz im Angriff stand es nach 7 Minuten 2:5 für die Gäste aus Walzbachtal. Dann stellte sich die SG HaWei jedoch besser auf die Abwehr ein und konnte so ins Spiel mit einsteigen. Mit einem 6 Tore-Lauf übernahmen sie die Führung, welche aber bis zur 18. Minute nie größer als 3 Tore werden sollte. Dann jedoch kam es auf Seite der HSG Walzbachtal zu einigen unkonzentrierten Aktionen in Angriff und Abwehr. Dies nutzten die Gastgeber aus und mit einem erneuten 4 Tore Lauf vergrößerten sie den Abstand bis zur Halbzeit deutlich. Nach der Halbzeit stand die Abwehr der HSG wieder besser, in der bewährten 6:0 Formation und auch vorne fand man wieder zu seinen Stärken zurück. Durch ein schnelles Spiel, vor allem in der ersten und zweiten Welle hielt man weiter gut mit und schaffte es, in der zweiten Halbzeit den Abstand auf die SG HaWei nur noch um 2 Tore größer werden zu lassen. Die HSG Walzbachtal 2 hat hier ihr Potenzial gezeigt und die Aufgabe lautet nun, auch gegen andere Gegner in der Tabelle so aufzuspielen und die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielten: M. Fereira (TW), K. Hindenlang 3, U. Schittenhelm 2/1, F. Schall 1, K. Nemati 3, N. Gummersbach 3/2, M. Ehrler (TW), R. Trumpf 1, K. Habel 3, H. Hoffmann 1, L. Thurn 2, L. Schmitt