Damen 1: Sieg trotz schlechter Chancenauswertung

HSG Walzbachtal – SG MTV/Bulach Karlsruhe 23:16 (13:8)

Am Sonntag ging es für die HSG Damen gegen die SG MTV/Bulach Karlsruhe. Durch Spielverlegungen kam es erst zum Ende der Saison zum ersten Spiel gegen diesen Gegner, der sich im Dezember schon gegen den aktuellen Tabellenführer TG Pforzheim 2 durchsetzen konnte. Zu Beginn konnten beide Teams im Angriff punkten und erst in der Mitte der ersten Halbzeit konnte die HSG einen 3-Tore-Vorsprung aufbauen. Vor allem die Torausbeute im Angriff verhinderte eine höhere Führung und so ging es zur Halbzeit mit 13:8 in die Kabine. In der zweiten Hälfte setzten sich die Fehlwürfe fort und es konnte in 12 Minuten nur ein Tor für die HSG erzielt werden. Die Gäste leisteten sich ebenfalls Fehlwürfe und auch einige technische Fehler. Dadurch gelang es, den Abstand gegen Ende der zweiten Halbzeit noch auf 7 Tore zu vergrößern und beim Endstand von 23:16 den Sieg einzufahren.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Reichert 5, Spalek, Hartmann 4, Bertier 1, C. Braun, K. Kloss 6/2, Trumpf 1, Reis, Keller 1, Haber, Karpstein, Wehrmeyer 5