HSG Walzbachtal 2 – SG Hambrücken/Weiher 24:17 (13:8)
Am Sonntag Nachmittag stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal das erste Spiel im neuen Jahr an gegen die Damen der SG Hambrücken/Weiher. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass sich die Walzbachtaler Damen erst nach 15 Minuten einen knappen Vorsprung mit 2 Toren sichern konnte. Diesen Vorsprung konnte die Gastmannschaft auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und so ging es mit einem Halbzeitstand von 13:8 in die Pause.
In die zweite Halbzeit startete man weiter motiviert und blieb kompakt in der Abwehr. Der Vorteil, den sich die Damen 2 bis zur Halbzeit erspielt hatten, konnte bis zum Spielende noch weiter ausgebaut werden und so gewann man das Spiel mit 24:17.
Im nächsten Spiel muss der Fokus wieder mehr auf dem Vermeiden technischer Fehler liegen, sodass der Angriff sicherer gestaltet werden kann.
Es spielten:
Müller & Schmitt (beide im Tor), von Berchem, Jung (3), Huth (1), Lindner (2), Philipp, Nemati (2), Habel (10/3), Braun (1), Hasenfuß (4), Hofmann, Flentje (1), Schall