Herren 2: Landesligatruppe weiterhin heimstark

HSG Walzbachtal 2 – HC Neuenbürg 2 29:26 (14:13)

In der gut besuchten Jöhlinger Schulsporthalle erwischten die Gastgeber den besseren Start. Ruben Jost und Nicolas Lücke erzielten in der Anfangsphase wichtige Tore aus dem Rückraum und brachten die HSG in Führung. Anschließend gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem Zwischenstand von 11:11 in der 20. Spielminute. Durch eine doppelte Zeitstrafe der HSG zum Halbzeitpfiff ging man trotz knapper Führung (14:13) mit gemischten Gefühlen in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, mit viel Kampf auf beiden Seiten in der Abwehr und konsequenten Abschlüssen im Angriff. Bis zum 24:24 (54.) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Immer wieder war es auf Seiten des Walzbachtals der Jüngste im Team, Simon Zengerle, der mit beherzten Schlagwürfen und starken Eins-gegen-Eins Aktionen sein Team und das Publikum mitriss. Auch A-Jugendtorhüter Laurin Braun verdiente sich in den wichtigsten Phasen Bestnoten und hatte wichtige Paraden. So gehörten die letzten Spielminuten in einem heiß umkämpften Landesligaspiel dann nur noch den Gastgebern, die letztendlich ihre Heimstärke erneut mit einem 29:26 beweisen konnten.

Tore für die HSG: Zengerle 8, Lücke 7/3, Jost 4, Kolb 2, Breitenstein 2, Takacs 2, Thurn 2, Marxen 1, Wörteler 1