HSG Walzbachtal – TV Eppelheim 31:16 (17:4)
Die Erlenmaier-Truppe feierte am Sonntag einen deutlichen 31:16-Heimsieg gegen den TV Eppelheim und bestätigte damit ihre starke Heimform in der Verbandsliga. In der Wössinger TV-Halle dominierten die Hausherren von Beginn an und ließen den Gästen keine Chance.
Die HSG startete furios und setzte sich nach wenigen Minuten mit einem 6:1-Lauf ab. Gegen die kompakte Defensive gab es für die Gäste fast kein Durchkommen und dahinter schloss Krauß in bester Simic-Manier das Tor ab. Am Ende der ersten Hälfte kommt er auf 2 gehaltene Siebenmeter und 3 Gegenstoßparaden (!). In der Offensive zeigte Youngster Liam Dußling sein Potential und netzte viermal aus dem Rückraum. So ging es mit einer souveränen 17:4 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte ließ Walzbachtal nichts anbrennen. Eine kompakte Abwehr, schnelles Umschaltspiel und die Effizienz vor dem Tor sicherten den deutlichen Sieg. Die Erste zeugte dabei einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Trotz einiger Strafen blieb die HSG stets überlegen und ließ den Gästen keine Gelegenheit zur Aufholjagd.
Mit dem 31:16 Erfolg hält Walzbachtal den Kontakt zur Spitzengruppe, muss die starke Leistung aber auch in Auswärtsspielen abrufen. Am kommenden Samstag trifft die Erste um 18 Uhr auf den Aufsteiger aus Bruchsal und Untergrombach. In der Bundschuh Halle haben sich schon so einige gestandene Verbandsligateams schwergetan, so dass man gewarnt ist. Nichtsdestotrotz sollen beide Punkte mitteilen zahlreicher Unterstützung von den Rängen mit ins Walzbachtal genommen werden.
Es spielten: Krauß, Braun (beide Tor), Zengerle (6/4), Dußling (4), Hofmann (3), Kloss (3), Neumann (3), Borkenstein (3), Trumpf (2), Reule (2), Falkenberg (2), Stretz (1), Armbruster (1), Arbogast (1)