TV Edingen vs. HSG Walzbachtal 28:31 (11:17)
Die HSG Walzbachtal erkämpfte sich am Samstag, den 07. Dezember, auswärts beim TV Edingen einen wichtigen 28:31-Sieg.
Die HSG Walzbachtal erwischte einen guten Start und ging schnell mit 4 Toren in Führung. Eine starke Abwehrleistung, gepaart mit einer glänzend aufgelegten Torhüterin, sorgte dafür, dass die Gastgeber zunächst kaum ins Spiel fanden. Doch ab der 11. Minute kippte das Spiel: Der TV Edingen nutzte Ballverluste und die unzureichende Chancenverwertung der Gäste eiskalt aus und glich zum 4:4 aus.
Ab der 19. Minute fanden die Gäste durch ein schnelles Tempospiel wieder in die Spur und setzten sich, vor allem durch eine gute und konzentrierte Schlussphase, zur Halbzeit mit 11:17 ab. Die Ansage der Trainer, Tempo und Abwehrstärke hochzuhalten, zeigte zunächst Wirkung. Bis zur 33. Minute wuchs der Vorsprung auf 12:21 an. Doch dann kam Sand ins Getriebe. Unnötige Ballverluste und zwei Zeitstrafen brachten die HSG aus dem Rhythmus. Hinzu kamen schwache Abschlüsse, die es dem TV Edingen ermöglichten, den Abstand zu verkürzen. Doch die HSG nahm nochmal ihre roten und blauen Schnürsenkel in die Hand und konnte mit einem kurzen Zwischenspurt auf 28:22 davonziehen. Doch Fehlwürfe und defensive Unkonzentriertheit ließen die Gastgeber nochmals aufschließen. Am Ende bewahrte die HSG kühlen Kopf, spielte die Zeit clever herunter und sicherte sich einen hart erarbeiteten Erfolg.
Die HSG Walzbachtal bleibt damit auf Kurs und will im letzten Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse in Jöhlingen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim den nächsten Erfolg einfahren. Anwurf ist am kommenden Samstag um 19 Uhr.
Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), Dehm (9/3), Heidt (3), J. Müller (2), L. Müller, Lücke (2), Schmitt, A. Braun, Kloss (3), Keller (1), Fetzner (2), Lang (9).