SG Pforzheim/Eutingen – HSG Walzbachtal 2 25:34 (10:13)
Am Samstag Abend waren die Walzbachtaler Damen bei der SG Pforzheim/Eutingen zu Gast. Zu Beginn starteten die Damen 2 gut in die Partie und konnten sich innerhalb kurzer Zeit einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Doch ab der 6. Spielminute folgte eine torlose Phase von etwa 10 Minuten. Trotz dem Erarbeiten von Lücken konnte man keinen erfolgreichen Torabschluss verbuchen. Dennoch konnten sich die gegnerischen Damen dank grandioser Torhüterleistung nicht absetzen und ab der 18. Minuten übernahmen die Walzbachtaler Damen wieder das Ruder. So ging man mit einem Vorsprung von 10:13 in die Pause.
Nach einer motivierenden Halbzeitansprache startete man voller Energie in die 2.Halbzeit und setzte direkt das durch, was in der Halbzeitansprache thematisiert wurde. Man traute sich auf das Tor zu ziehen, selbst durchzugehen und platziert zu werfen. Durch ein schnelles und präzises Spiel setzten sich die Damen 2 so nach kurzer Zeit mit 9 Toren vor den Gegnerinnen ab! Dank einer gute Teamleistung konnten die Walzbachtaler Damen auf fremden Terrain überzeugen und gewannen am Ende die Partie mit 25:34.
Es spielten: Hindenlang (10/4), Flentje (5), Lindner (4), Nemati (4), Habel (3), Hasenfuß (3/2), Huth (3), Bitterlich (1), Braun (1), Hofmann, Philipp, von Berchem, Müller & Ehrler (beide im Tor)