Alle Seniorenteams sind am Sonntag im Einsatz. Die Jugendteams haben Herbstferien und spielfrei!

Ein ganz schwerer Brocken wartet auf unsere Herren 1 im Derby mit dem TV Ispringen. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel der vergangenen Saison, als man die Gäste mit einem deutlichen Heimsieg auf die Heimreise schickte (die manche Ispringer Spieler dann doch relativ spät nach der Walzbachtaler Saison-Abschluss-Party antraten), könnten die Vorzeichen am Sonntag kaum anders sein: Ispringen weist mit (eigentlich) 8:0 Punkten eine makellose Bilanz auf (3 Punkte Abzug aufgrund Schiedsrichtersoll) und zeigt – gemessen an den Ergebnissen – absolute Nervenstärke in der Crunchtime: knappe Siege gab es gegen Eppelheim, in Untergrombach und Hockenheim. Doch auch unsere Herren gewannen bislang beide Heimspiele und zeigten, dass man auch den Spitzenteams aus Handschuhsheim und Rintheim deutlich schlagen kann. Daher ist alles angerichtet für ein geiles Derby mit dem TV Ispringen!
In Wössingen steht bereits im Vorfeld der große Heimspieltag der Herren an: In gewohnt kompetenter Weise eröffnen diesen die Herren 32 um 10:30 Uhr gegen die TS Durlach. Anschließend empfangen die Herren 3 die TS Mühlburg – einen der Aufstiegsfavoriten der Bezirksliga. Kurioserweise bereits das Rückspiel in der noch jungen Saison. Während es in Mühlburg eine deftige Niederlage setzte, will die Dritte den Favoriten zuhause doch länger ärgern. Bei der Zweiten kommt es mit der TS Durlach zur gleichen Situation (Rückspiel am 5. Spieltag). Darüber hinaus ist es das wohl späteste erste Heimspiel aller Zeiten. Im Gegensatz zum Hinspiel in Durlach gilt es vor allem am Abschluss zu arbeiten, um die zwei Punkte in Wössingen zu behalten.
Für die Damen 2 geht es am Nachmittag zum Aufsteiger der SG Niefern/Mühlacker, die am vergangenen Wochenende in Langensteinbach ihren ersten Punktgewinn feiern konnten. Für unsere Mädels gilt es hingegen, die guten Punkte aus dem Spiel gegen Eggenstein mitzunehmen, um die nächsten Punkte zu holen!
Nahezu zeitgleich spielen die Damen 1 auswärts beim TV Brühl. In der vergangenen Saison konnte man dort einen dramatischen Sieg feiern. Die Gastgeberinnen stünden mit 6:4 Punkten eigentlich ganz gut da, bekamen aufgrund des Schiedsrichtermangels jedoch ganze vier Punkte abgezogen. Unsere Damen gehen nach der jüngsten Niederlage beim Aufsteiger in Oberflockenbach etwas unter in diese Partie und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen müssen, um diese Punkte nach Hause zu holen.
