Damen 1: Racingteam landet im Kiesbett

HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach – HSG Walzbachtal 33:27 (15:13)

Am späten Samstagabend ging es für die Walzbachtaler Damen in die TSG Halle am Hallenbad in Weinheim. Das letzte Mal für diese Runde ohne Harz und eigentlich ein Sieg, um die Aufsteiger in der Liga in die Schranken zu weisen. Doch entweder die späte Uhrzeit, das fehlende Harz, die weite Anreise oder was einem sonst noch so einfällt, trug dazu bei, dass es für die Damen aus Walzbachtal nicht laufen sollte.

Schon zu Beginn, in der ersten Minute, musste man eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen und dezimiert ins Spiel starten. Nach den kurzen Startschwierigkeiten und einem 4:1 für die Gegner schaffte man es trotz vieler Fehlwürfe und einer lückenhaften Abwehr wieder den Anschluss zu finden und noch bis Minute 26 ein Unentschieden zu halten (12:12). Doch durch verworfene Bälle im Angriff und zu langsamer Rückzugsbewegung trennte man sich zum Halbzeitpfiff mit einem 16:13.

Aber wir kennen ja unsere Damen und ihre kämpferischen Leistungen. Ziel für die 2. Halbzeit war es, ins eigene Tempospiel zu finden, die Schlüsselspielerinnen der Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen und vor allem in der Abwehr besser zu verdichten. 

Mit Startpfiff sorgten 2 schnelle Tor durch eine clevere Walzbachtaler Abwehr für den Anschlusstreffer und es stand 16:15. Doch das Glück sollte nicht auf Seiten unserer Damen sein, denn nach 3 Fehlwürfen und den knallharten schnellen Gegenangriffen der Weinheimerinnen stand es wieder 18:15. Trotz dem erneuten Anschlusstreffer in Minute 37 (18:17) schafften es die Walzbachtaler Damen leider nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen und lagen weiterhin wie schon im bisherigen Spielverlauf im Hintertreffen. Selbst die Umstellung in eine offensive Abwehr und das Durchwechseln der Spielerinnen half nicht und so mussten sich die Walzbachtalerinnen einer besser spielenden Weinheimer Mannschaft mit einem 33:27 geschlagen geben.

Das Beste am Samstagabend war das Essen vom Auswärts-Catering-Team Dehm und Sigloch.

Nächstes Wochenende sind unsere Damen erneut spielfrei und spielen dann in auswärtigen Gefilden am 27.10.2024, um 15 Uhr in Brühl in der Sporthalle am Schwimmbad.

Wir freuen uns über Unterstützung von der Tribüne wie bei den bisherigen Spielen!

Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), Dehm 3/1, Heidt 6/2, Sigloch 1, Lücke 5, Kloss 5/3, Bitterlich, Braun, Keller 2, Fetzner 1, Wehrmeyer 4

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert