Herren 2: Mit geschlossener Leistung zum Derbysieg in Stutensee

SG Stutensee/Weingarten – HSG Walzbachtal 2 23:28 (12:14)

Sonntag, 19 Uhr, Stutensee. Derbyzeit für die Reserve der HSG Walzbachtal. Nach der Niederlage in Durlach vergangene Woche wollte das Team unbedingt zwei Punkte mit nach Hause bringen.

In gut gefüllter Halle starteten die Jungs dementsprechend hoch motiviert in die Partie und dank Jonathan „JonnyBär“ Schelker reibten sich die Zuschauer bereits nach fünf Minuten begeistert die Augen. In unnachahmlicher Manier markierte er nämlich die ersten vier Treffer der HSG. Großen Anteil daran hatte auch unser Routinier Jens Temesberger, der sich im Anschluss mit zwei frühen Zeitstrafen aber selbst seine verdienten Pausen gönnte. Bis zur Halbzeit verpasste man es aufgrund fahrlässiger Chancenverwertung dann, den Vorsprung weiter auszubauen, und ging so nur mit einer knappen Führung von 12:14 in die Pause.

In Hälfte zwei ließ das weiße Ballett die Gastgeber aber nicht mehr entscheidend rankommen und hielt den Vorsprung stets auf mindestens zwei Toren. Die erfolgreichen Abschlüsse von Junker, Hofmann und Schelker sorgten bis zur 45. Minute sogar für eine komfortable 5-Tore-Führung (18:23). Auch Gegenheimer und Neumann im Tor waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle und die offensive Deckung der Gastgeber brachte die HSG nicht mehr entscheidend aus dem Konzept. So konnte man verdient die zwei Punkte aus Stutensee entführen. Großer Dank gilt außerdem den A-Jugendlichen Landes, Horn und Krivokuca, die mit tollen Leistungen einen großen Beitrag zum Sieg geleistet haben.

Für die HSG spielten: Gegenheimer und Neumann (beide Tor), Junker 7, J. Schelker 6, Hofmann 4, Herbst 4, Lindner 3, Landes 2,  D. Schelker 1, Horn 1, Knössel, Temesberger, Krivokuca.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert