HSG Walzbachtal – SV Langensteinbach 33:19 (17:12)
Am Sonntag Abend empfing die Damen 2 der HSG Walzbachtal den 2. Landesliga-Aufsteiger: den SV Langensteinbach. Nach dem missglückten Saisonstart in der vorherigen Woche, brannten die Damen 2 darauf ihre ersten 2 Punkte der Saison einzufahren und gleichzeitig galt es, den neuen Aufsteiger nicht zu unterschätzen.
Das Spiel startete mit einem relativ ausgeglichenem Duell, sodass sich die Walzbachtaler Damen erst ab der 15. Minute absetzen konnten. Bis zur Halbzeit konnten die Damen den Vorsprung durch ein gutes Zusammenspiel, trotz zeitweiliger Unterzahl, weiter ausbauen und so ging es mit einem Halbzeitstand von 17:12 in die Pause.
In der Halbzeitansprache der Trainerinnen wurde deutlich, dass die Damen 2 jetzt nicht nachlassen dürfen, sondern weiter durchziehen und weiter kämpfen müssen, um das Spiel sicher für sich entscheiden zu können. So ging man entschlossen und mit dem Willen das Spiel zu gewinnen in die zweite Halbzeit. Den Vorteil, den sich die Walzbachtaler Damen in der ersten Hälfte erspielt hatten, konnte nocheinmal – mit weiteren 16 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels – ausgebaut werden. Am Ende stand ein überzeugender 33:19 Sieg auf der Anzeigetafel.
Weiter so Mädels!
Es spielten:
Laura Reis & Johanna Schmitt (beide im Tor), Kathrin Habel (6), Kim Hindenlang (5/2), Katrin Nemati (5), Anna-Lena Braun (4), Leonie Schmitt (4/1), Mareike Huth (3), Vivien Lindner (3), Michelle Flentje (2), Helena Hofmann (1), Lara Philipp, Vaiana Von Berchem