Damen 2: Missglückter Saisonstart

HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 2 24:17 (13:7)

Am vergangenen Wochenende stand für die Damen 2 der HSG Walzbachtal das erste Saisonspiel an. Die Herausforderung war direkt groß, denn es ging auswärts gegen die starke Mannschaft der HSG Ettlingen. Von Beginn an war klar: Die Walzbachtaler Damen wollten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann ausgeglichen und konzentriert. Bis zur 7. Minute konnte die HSG Walzbachtal gut mithalten und es stand 3:3. Doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ins Spiel ein. Die Wurfausbeute ließ zu wünschen übrig, Fehlpässe häuften sich und so zog Ettlingen bis zur 27. Minute auf 12:6 davon. Das Trainerteam von Walzbachtal nutzte das Timeout und fand klare Worte: „Vollgas nach vorne, sich mehr trauen und 100 Prozent geben!“

Mit einem Halbzeitstand von 13:7 ging es in die Pause. Die Ansage der Trainerinnen war deutlich: Noch war nichts verloren und mit einem entschlossenen Start in die zweite Hälfte sollte die Wende herbeigeführt werden. Gesagt, getan: Die Damen kämpften sich zurück ins Spiel und zeigten in den ersten Minuten nach der Pause, was in ihnen steckt. Bis zur 38. Minute verkürzten sie den Rückstand auf 14:11 und es schien, als könnte die Partie noch einmal kippen.Doch die intensive Aufholjagd forderte ihren Tribut. Zeitstrafen und schwindende Kräfte in der Abwehr machten es schwer, das hohe Tempo zu halten. Hinzu kamen weitere unnötige Ballverluste im Angriff, die Ettlingen ausnutzte, um den Vorsprung wieder auszubauen. Am Ende mussten sich die Walzbachtalerinnen mit 24:17 geschlagen geben.

Kopf hoch Mädels! Nächste Woche holt ihr euch die zwei Punkte.

Es spielten:Laura Reis & Johanna Schmitt (beide im Tor) Kim Hindenlang 3/1, Louisa Bitterlich, Mareike Huth 3, Vivien Lindner 3, Lara Philipp, Katrin Nemati 2, Kathrin Habel 4/1, Anna-Lena Braun 1, Helena Hofmann, Michelle Flentje, Felizia Schall 1

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert