Herren 2: Chancenwucher führt zur Auswärtsniederlage gegen Durlach

TS Durlach – HSG Walzbachtal 2 28:23 (15:14)

Liam Dußling erzielte 7 Treffer in Durlach – zum Sieg reichte es dennoch nicht

Nach dem erfolgreichen Saisonstart, den man mit einem Auswärtssieg in der Vorwoche gegen Neuenbürg feiern konnte, wollte die Reserve der HSG Walzbachtal diesen Erfolg fortsetzen. Hochmotiviert reiste man zum Auswärtsspiel nach Durlach, um das Derby durch Kampf und Einsatz für sich zu entscheiden.

Die Partie begann umkämpft und in der 8. Minute stand es 4:4. Im weiteren Verlauf hatte die TS Durlach die Nase vorn und konnte sich immer wieder mit ein bis zwei Toren absetzen. Die HSG hingegen konnte aufgrund einer schlechten Chancenverwertung keine Führung erzielen. Dementsprechend endete die erste Halbzeit mit einem knappen Rückstand von einem Tor 15:14.

Die Marschroute für die zweite Hälfte war klar: Man wollte die gut herausgespielten Chancen besser nutzen und kompakter in der Abwehr agieren, um das Derby für sich zu entscheiden. In den ersten zehn Minuten nahm man den Kampf erneut an und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, sodass Hofmann in der 40. Minute zum 19:19 ausgleichen konnte.
In der Folge allerdings stand sich die Zweite durch erneut schlechte Chancenverwertung, fehlenden Zugriff in der Abwehr und zu viele Zeitstrafen selbst im Weg. Dadurch konnte sich die TS Durlach immer weiter absetzen. Letztendlich verlor man das umkämpfte Derby mit 28:23.

Es spielten: Neumann, Gegenheimer (beide Tor), Dußling (7), Lindner (6/3), D. Hofmann (4), Junker (2), Knössel (1), D. Schelker (1), Dehm (1), Winkler (1), F. Hofmann, J. Schelker, Herbst.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert