Herren 2: Klassenerhalt gesichert

HSG Walzbachtal 2 – TV Neuthard 25:18 (17:15)

Am vergangenen Sonntag stand für die Reserve der HSG Walzbachtal das Endspiel um den Verbleib in der Landesliga an. Die Mannschaft benötigte mindestens einen Punkt, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Zu Gast in der TV Halle Wössingen war der TV Neuthard, der sich mit einem Sieg sogar noch den zweiten Tabellenplatz sichern könnte. Eine einfache Aufgabe sollte es für die Jungs daher keinesfalls werden. Im Vorfeld der Partie wurde zudem Trainer Uwe Marxen offiziell verabschiedet.

Verstärkt durch Fabian Block, Andre Bertier und Amon Borkenstein startete die HSG gut in die Partie und Valentin Stretz sorgte mit einem verwandelten 7-Meter für die erste Führung. Hoch konzentriert und mit dem absoluten Willen das Spiel zu gewinnen, stellte man dem TV Neuthard eine richtig starke Abwehrleistung gegenüber, die in Hälfte 2 sogar noch getoppt werden sollte. So war die HSG in den ersten 30 Minuten stets mit zwei bis drei Toren in Front und man wechselte beim Spielstand von 17:15 die Seiten.

Weiterhin fokussiert wollte man den Vorsprung jetzt ausbauen und vor allem nichts mehr anbrennen lassen. Gestärkt durch ein tolles Publikum gelang dies der HSG auch, indem sie in der Abwehr nochmal eine Schippe drauflegte. Zudem brachte der herausragende Silas Neumann zwischen den Pfosten die Gäste immer wieder zur Verzweiflung. Man selbst erzielte in der zweiten Hälfte zwar nur noch acht eigene Treffer, da man allerdings auch lediglich drei Gegentor mehr zuließ, konnte man das Endspiel überzeugend mit 25:17 gewinnen. Die Erleichterung nach dem Abpfiff war natürlich riesig. So spielt die HSG 2 auch nächste Saison wieder in der Landesliga!

Für die HSG spielten: Neumann und Stein (beide Tor), Brecic 3, Lindner, Stretz 8/6, Dehm 1, Bertier, Block, Winkler 2, F. Hofmann 1, Borkenstein 6, Dußling 3, Adam 1, Hettich.