Damen 2: Zweiten Platz gesichert

HSG Bruchsal/Untergrombach – HSG Walzbachtal 2 12:39 (5:18)

Das letzte Saisonspiel klingelte in den Ohren der Damen 2. So fuhr man am sonnigen Samstagmittag nach Brusl. Als Zweitplatzierter war ein klarer Sieg das Ziel. „Mit gesunder Arroganz“ würde man dieses, laut Naddl Erlenmaier,  auch ganz klar erreichen. Zunächst begann die Partie aber erstmal etwas verkopft, da man sich im normalen Angriffsspiel eher selbst im Weg stand und die einfachen Chancen übersah. Erst ab Minute 11 gelang der Absprung, welcher sich hauptsächlich durch zweite Welle und Konter fortsetzen ließ. Mit dieser Strategie fielen 18 Tore HSGseits. Zengerle erwischte ebenso einen guten Tag und lies bis zur Halbzeit nur 5 Tore zu. Coachin Erlenmaier appellierte dann in der Halbzeit ein letztes Mal ans Fortsetzen und Steigern des Tempospieles mit der Motivation, 40 Tore zu knacken. Los ging es aber dann ähnlich wie zu Beginn. Mit Fehlpässen erschwerte man sich das erste Drittel selbst, hatte aber den Zug nach vorne beibehalten. Dieser ermöglichte dann übers Spiel hinweg zahlreiche Torerfolge. Oft stibitzte man sich den Ball in der Abwehr und netzte durch schnelles Umschalten und gemeinsames Vortragen ein. Falls es zum Stellungsspiel kam, nutzte man gekonnt die Lücken oder zog 7m, die sowohl Trumpf als auch Schmitt versenkten. Durch gemeinsames Tempospiel konnte sich also nochmal jeder in der Schützenliste eintragen und mit jeweils 8 Treffern hatten Nemati und Lang wohl Freude am Rennen. 

So schließt man die Saison doch gerne ab. Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg und ebenso dem zweiten Platz!

Es spielten: Nemati (8), Lang (8), Trumpf (5), Schmitt (5), Schall (3), Hindenlang (3), Sprißler (2), Quittkat (2), Philipp (2), Ebner (1), Zengerle (Tor)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert