Damen 1: Ungefährdeter Sonntagabend-Sieg

SG Walldorf Astoria 1902 Frauen – HSG Walzbachtal 24:33 (11:17)

Am Samstag, 19.03.2023, trafen in der Astoriahalle in Walldorf die Frauenmannschaften der SG Walldorf Astoria 1902 und der HSG Walzbachtal in der Verbandsliga aufeinander. Nachdem das Hinspiel in der Jöhlinger Schulsporthalle an einem Dienstagabend zu Gunsten der Heimmannschaft 25:16 ausging, sollten auch die Auswärtspunkte in Walzbachtaler Hand bleiben

Mit Nele Keller und Celine Bertier fehlten gleich zwei Stammspielerinnen der ersten Mannschaft, doch durch die Hilfe von Ricarda Trumpf und Vaiana von Berchem (die ihr Debüt in der Verbandsliga gab) konnte man auf eine volle Bank zurückgreifen.

Die Walzbachtaler Damen zeigten von Beginn an ein hohes Tempospiel, verpassten aber zielsichere Abschlüsse, sodass das Spiel bis zur 10 Minute recht ausgeglichen verlief (3:5). Durch einige Ballgewinne und souveräne Torabschlüsse konnte die Führung weiter ausgebaut werden ( Halbzeitstand 11:17). In der zweiten Hälfte kämpfte die Heimmannschaft um den Anschluss, konnte aber nicht mehr entscheidend aufholen. Die Gäste aus Walzbachtal behielten zum Ende nochmal einen kühlen Kopf und gewannen schließlich verdient mit 24:33. Hervorzuheben ist außerdem die herausragende Torwartleistung von Nadine Block sowie eine sehr gute Torschützenverteilung. Nun ist man gespannt auf die noch unbekannten Mannheimer Damen, auf die man im nächsten Auswärtsspiel in der Sporthalle in Vogelstang trifft. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Es spielten: Reis und Block im Tor, Kloss (8/3), Reichert (7/1), Sigloch (3), Lindner (3), C. Braun (3), Trumpf (2), Haupt (2), Flentje (2), Dworschak (2), Pfaff (1), Von Berchem, A.-L. Braun