Damen 2: Einer ist besser als Keiner

TSV Knittlingen – HSG Walzbachtal 2 23:23 (14:16)

Gewillt an der guten Leistung der letzten Woche anzuknüpfen traten wir die Fahrt nach Knittlingen an. Doch von der vergangenen Leistung war in den ersten Minuten leider wenig zu sehen und so setzen sich die Gastgeber mit 5:1 in ( Minute 8 ) ab. Dies zwang HSG Coach Naddl dazu, die Auszeit sehr früh nehmen zu müssen. Nach einer knackigen Ansprache netzten wir 3 Tore in Folge ein. Knittlingen war gut aufgelegt und hatte bis zur 25. Minute die Nase vorne. Dann waren es 2 mal Nemati und einmal Schall die uns zur ersten Führung brachten. Und so ging es mit zwei Toren Führung (14:16) in die Halbzeit. Bei der Ansprache war klar, woran es lag. Eine mangelnde Leistung beim Fangen der Pässe und dem fehlenden Blick für die Lücken die von der Tribüne aussahen wie ,,Autobahnen’’. Wir verbauten uns selber den Weg um beide Punkte am Sonntag Mittag nachhause zu nehmen. Froh war man jedoch um Zengerle im Tor, die ihren Samstag Abend früh genug beendete um ihre gewohnte Leistung zu bringen. Die letzten 7 Minuten waren für die Zuschauer beider Seiten sehr träge. So fiel für jedes Team trotz zahlreicher Würfe nur ein Tor. Erst schoss sich Knittlingen in Minute 55:51 zur Führung. So blieb das ganze auch bis sich in Minuten 58:35 Phillip nochmals ein Herz nahm und mit ihrem zweiten Tor den Ausgleich machte. Die letzten 1 1/2 Minuten lief die Uhr einfach nur noch ab und beide Mannschaften trennten sich mit einem unentschieden.

Nächstes Wochenende empfangen wir um 16:00 Uhr die Mädels der SG Niefern Mühlacker in unserer schönen Wössinger Halle. Bei diesem Spiel möchten wir zeigen das wir nicht grundlos oben mitspielen.

Es spielten: Zengerle (Tor) Hindenlang 2, Philip 2, Nemati 4, Trumpf 6, Hofmann, Ebner 4, Schall 3, Lang 1