wB1: Großer Kampf bringt Auswärtspunkt

TSV Birkenau – HSG Walzbachtal 27:27 (14:12)

Die Mädels der wB fuhren mit dünnem Kader aufgrund von Krankheit und dem zeitgleichem Spiel der wC ins weit entfernte Birkenau, wo eine vollbesetzte Bank der körperlich klar überlegenen Gäste wartete. Da auch Torfrau Hannah bei der wC im Einsatz war, erklärten Lea und Emilia ihre Bereitschaft, den Kasten zu hüten, was sich am Ende als Glücksgriff erwies.

Der Reihe nach: Beide Mannschaften starteten ordentlich in die Partie und gingen bis zum 9:8 Hand in Hand. Dann legte Birkenau einen kleinen Zwischenspurt zum 13:9 ein, den unsere Mädels bis zum Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters auf 14:12 abbremsen konnten. Nach der Pause waren es bis zum 20:15 ebenfalls die Gastgeberinnen, die das Spiel besser im Griff hatten, auch weil bei den Walzbachtaler Mädels die Kräfte schwanden. Angeführt von Lea, Myleen und Nina im Rückraum sowie einer starken Lilian am Kreis (sie holte buchstäblich wieder einmal alles aus sich raus!) blieben wir dran und zogen beim 24:20 in der 40. Minute die Time-Out Karte. 3 Tore in Folge zwangen Birkenau in der 43. Minute ebenfalls zur Auszeit und die Sensation lag in der Luft. Die Gastgeber erhöhten wieder auf 26:23 und 27:24 bei noch vier Minuten Spielzeit. Nun vernagelte Lea das Tor und die Latte tat ihr Übriges. Im Angriff rafften sich Myleen, Lilian und Nina nochmal so richtig und erkämpften sich das 27:27, das auch bei Spielende auf der Anzeigetafel stand. In einer hektischen Schlussminute wäre für beide Mannschaften sogar noch der Sieg drin gewesen, am Ende ist das Unentschieden aber sicherlich das gerechteste Ergebnis, da Birkenau insgesamt etwas mehr vom Spiel hatte, unsere Mädels sich den Punkt durch ihren Kampf aber auch verdient hatten.

Es spielten: Lea Roth, Emilia, Maxime, Lea Regert, Lilian, Nina, Sally, Myleen