mA: Endlich am Ziel – Badischer Meister 2022/23

HSG Walzbachtal – TV Schriesheim 32:23 (17:13)

Mit einem Sieg über den Viertplatzierten aus Schriesheim ist den Jungs der HSG Platz 1 nicht mehr zu nehmen – nach der Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison endlich der verdiente Titel!

In einem packenden Spiel vor toller Kulisse neutralisierten sich beide Teams zunächst, sodass in den ersten zehn Spielminuten auf beiden Seiten nur je drei Treffer zu bejubeln waren. Defensiv arbeitete man um Abwehrchef Brecic bereits bärenstark, kam im Angriff jedoch zu selten zu klaren Gelegenheiten. In der Folge erarbeitete sich unsere mA dann leichte Vorteile (9:6) und zog bis zur 23. Minute sogar auf 14:7 davon. Einige Unkonzentriertheiten sorgten dann für den Halbzeitstand von 17:13.

Die zweite Halbzeit begann man dann in doppelter Unterzahl, überstand diese jedoch nicht nur schadlos, sondern konnte den eigenen Vorsprung sogar um ein Tor ausbauen. Bereits nach 39 Minuten betrug die Führung erstmals 9 Tore (25:16) – der Sieg und Platz 1 waren in greifbarer Nähe. Da man auch im Anschluss daran nichts anbrennen ließ, konnte die Führung gehalten werden, sodass am Ende ein verdientes 32:23 zu Buche steht, mit dem man nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden kann.

Nach der bitteren Final-Niederlage im vergangenen Jahr ist dies die verdiente Belohnung – Badischer Meister 2023 – Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Wolf, Weinbrecht (Tor), C. Zickwolf, L. Zickwolf, Ureland, Braun, Lindner, Albrecht, Adam, Stretz, Rieber, Müller, Brecic, Hofmann.