HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 2  33:14 (17:6)

Klarer Heimsieg

Nachdem  letzten Sieg vergangene Woche,  wollte man heute nichts anbrennen lassen und  die zwei Punkte für sich gewinnen. Die Damen fanden von Beginn an gut in das Spiel und konnten basierend auf einer konzentrierten Abwehrleistung und dem zielstrebigen Angriffsspiel mit einigen Toren davon ziehen. Durch gute Absprachen in der Abwehr konnte man auch einige Bälle herausfangen und in Tore durch die erste oder zweite Welle umwandeln. Bis zur Halbzeit gab die HSG nochmal 100 % und es ging mit einem Halbzeitstand von 17:6 in die Kabine. Die Worte in der Halbzeit waren klar. Man nahm sich vor, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang sehr gut und somit konnte am Ende ein ungefährdeter 33:14 Sieg eingefahren werden. Nun gilt es diesen Heimsieg zu feiern und nächste Woche mit der gleichen Konzentration und Spielfreude in Knittlingen anzutreten.

Es spielten: Kim Hindenlang 6, Louisa Bitterlich, Sabrina Sprißler 1, Lara Philipp, Katrin Nemati 2, Julia Zengerle, Katrin Habel 4, Ricarda Trumpf 8/2 , Kassandra Frank, Helena Hofmann 2, Felizia Schall 7, Leonie Schmitt, Claudia Ebner 3