Damen 2: hoim geholt hemma es

HSG Ettlingen 2 – HSG Walzbachtal 2 20:24 (11:13)

Nach den verschenken Punkten von letztem Wochenende war man gewillt die 2 Punkte aus Ettlingen mitzunehmen. Beim Hinspiel erspielte sich jede Mannschaft einen Punkt, weshalb beide Mannschaften bereit waren es dieses Mal besser zu machen.
Doch ein holpriger Start führte dazu, dass das erste Tor fast 3 Minuten auf sich warten ließ.
Ab Minute 10. zeigten die Walzbachtaler Mädels dann auch mal was sie können. So konnte man sich einen 4 Tore Lauf erspielen. Die Motivation stieg, doch wie bekannt kommt Hochmut vor dem Fall und es kam zu mehr Fehlern als gute Aktionen. Durch eine unglückliche Verletzung unserer Mareike brach zusätzlich noch eine Konstante weg. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und hoffen darauf das Sie bald wieder mit uns auf der Platte steht. Mit einer Führung von 11:13 ging man dann in die Halbzeit.

In der Kabine war bei der Ansprache von Erlenmaier eins klar, die Punkte kommen mach Abpfiff auf unsere Habenseite.  So startete man in der zweiten Halbzeit besser und machte direkt die ersten drei Tore dieser Halbzeit. Auch die Ettlinger Mädels kämpften weiter um die Punkte. Doch an dieser Stelle machte Zengerle ihnen einen Strich durch die Rechnung und ließ die ein oder andere beim aufs Tor werden verzweifeln. Der volle Kampfgeist zeigte sich durch den mega Support der Bank.

Am Ende ließ man das Ergebnis nichtmehr umkippen und sicherte sich mit 19:23 zwei weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Es spielten: Zengerle (Tor) Hindenlang 2, Bitterlich 5, Sprißler 2, Huth, Philip, Nemati 2, Trumpf, Frank, Hofmann, Schmitt 6, Lang 3, Ebner 2, Schall 2.