M32: Die Anglergruppe der HSG Walzbachtal gewinnt Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Langensteinbach

SV Langensteinbach – HSG Walzbachtal 30:32 (16:12)

Als sich die Mannen der alten Herren um 9.20Uhr zum Spitzenspiel der Staffel trafen, war die Spannung deutlich zu spüren. Beim Eintreffen in der Halle wurde schnell bemerkt, dass Langensteinbach nichts unversucht lässt um uns aus der Ruhe zu bringen. Andere Kabine als sonst, andere Hallenhälfte beim Aufwärmen und Stromausfall bei Marcel Kaupa. Und es schien zu fruchten. Die HSG wirkte zu statisch und nervös. Dies nutzte der SVL aus und ging Mitte der ersten Halbzeit erstmals mit vier Toren in Führung. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns bei Timo im Tor bedanken, der die Führung nicht noch größer ausfallen lies. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich dieses Bild nicht.
In der Halbzeitansprache versuchten Coach Veit und Athletiktrainer Weiß Ruhe reinzubringen. Dies gelang! In der zweiten Halbzeit wurde aggressiver gedeckt und vorne wurde der ein oder andere Torerfolg mit einfachen Durchstoßen erzielt. Auch zu dieser Zeit konnten wir uns auf unser junges Rehkitz Timo im Tor verlassen. So wurde der Rückstand egalisiert und zum Ende in eine Führung verwandelt. Sehr geil!
Mit diesem Sieg ist uns die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen.

An unsere Fans: Kommt zu den letzten beiden Heimspielen (19.03 gegen Durlach und 26.03. gegen Neureut, jeweils um 10:30 Uhr in der TV Halle) und feiert mit den Junggeblieben den Rundenausklang!

Es spielten: Benjamin Müller (11), Marcel Kaupa (6), Johannes Heiß (5), Patrick Fierhauser (4), Holger Nuber (3), Tobias Neller (2), Markus Lotterer (1), Heiko Schöffel, Holger Schell, Kai Repple, Marcel Kinsch, Timo Hartmann, Andreas Dehm. Offizielle: Andreas Weiß, Daniel Veit