Damen 1: Nichts zu holen in Edingen

TV Edingen – HSG Walzbachtal 28:18 ( 14:9 )

Am vergangenen Samstag reisten die Walzbachtaler Damen zum Rückrundenspiel in die Halle des TV Edingen. Es galt an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen und möglichst beide Punkte mit zurück ins Walzbachtal zu nehmen.

Die Gegnerinnen erwischten allerdings einen besseren Start in das Spiel. Durch unkonzentrierte Pässe und Abschlüsse konnten die Gäste bis zur neunten Minute kein Tor erzielen. Somit kam es bereits in Minute 9:07 beim Stand von 5:0 zur ersten Auszeit durch das Trainergespann Eigel. Danach platze der Knoten und die HSG-Damen verkürzten binnen zwei Minuten auf 5:3. Bis zur 22. Minute konnte der Abstand von 2 Toren gehalten werden. Den Walzbachtalerinnen gelang es aber nicht weiter daran anzuknüpfen und es ging mit einem Rückstand von 14:9 in die Pause.

Die Geschichte des zweiten Duchgangs ist dann schnell erzählt: die Gastgeberinnen zogen weiter ihr Spiel auf und bestraften die Fehler der HSG konsequent. Diese standen sich mit technischen Fehlern und Fehlwürfen eher selbst im Weg und konnten keine Aufholjagd mehr starten. Folgerichtig mussten die Damen mit einer 28:18 Niederlage die Heimreise antreten. An der Fehlerquote gilt es nun bis zum nächsten Spiel zu arbeiten, um dann die nächsten Punkte einzusammeln.

Am kommenden Samstag spielen die HSG Damen daheim in Jöhlingen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Derby.

Es spielten: Block und Reis (Tor), A. Braun, Reichert 6, Sigloch, Lindner, Bertier 1, Flentje 1, Dworschak, C. Braun, Kloss 4, Haupt 1, Keller 5.