Herren 2: Starker Kampf ermöglicht Heimsieg

HSG Walzbachtal 2 – SGHaWei 33:29 (15:12)

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende hatte man gegen die SG HaWei in heimischer Halle etwas wiedergutzumachen. Dementsprechend konnte man in den ersten fünf Minuten bereits eine 4:1 Führung herausspielen. In den folgenden Minuten konnte man sich trotz stabiler Defensive nicht noch weiter absetzen. Dementsprechend entwickelte sich ein harter Kampf und ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings konnte man sich stets auf die Tore des überragenden Valentin Stretz verlassen. In die Halbzeit ging man mit einem leichten Vorsprung von 15:12.
In der zweiten Halbzeit wollte man vor allem zwei Dinge umsetzen: Eine weiterhin starke Defensive sollte der Grundstein sein, dem Gegner jede Hoffnung auf Zählbares zu nehmen.
Die in der Halbzeitansprache genannten Dinge konnte man am Anfang der zweiten Halbzeit weitestgehend auf die Platte bringen. Somit war man zehn Minuten vor Spielende mit sieben Toren in Führung. Jedoch kam man im Angriff mit der zunehmenden offensiveren Abwehr der Gäste nicht zurecht und hinten wurden zu viele zu leichte Tore zugelassen. In dieser Phase hatte man mit Silas Neumann einen starken Rückhalt im Tor, der eine weitere Aufholjagd verhinderte. Nach kurzer Durststrecke fand man auch im Angriff wieder Lösungen und gewann am Ende mit 33:29.
Nächste Woche hat die Verbandsligareserve der HSG wieder ein sehr wichtiges Spiel gegen Bretten-Sulzfeld in heimischer Halle vor der Brust. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Für die HSG spielten: Gegenheimer, Neumann (beide Tor), Stretz 17/1, Brecic 1, Lindner, Schelker, Dehm 1, Müller 3, Temesberger 2, Junker, Adam 2, Dussling 2, Hofmann 2, Hettich 3.