mB: Heimsieg nach zähem Spiel

HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen 29:25 (18:13)

Die Zuschauer in der gut gefüllten TV Halle sahen von Anfang an ein Spiel, dass durch technische Fehler geprägt war. Wir legten gut los und lagen nach 10 Minuten 8:5 in Front. Nach der darauffolgenden Auszeit konnten die Gäste zum 8:8 ausgleichen. Bis zum 11:11 (17 Minute) konnte sich kein Team absetzen. Binnen 6 Minuten gelang uns allerdings ein 6:0 Lauf. Mit einem Vorsprung von 18:13 ging es dann zum Pausentee. Wer nach der Halbzeit dachte die Messe ist gelesen, hatte sich gründlich getäuscht. Die Ettlinger gaben nicht auf und kamen nach 42 Minuten auf drei Tore heran, 24:21. Es entwickelte sich eine intensive Schlussphase bei der wir uns durch viele technische Fehler oft selbst im Weg standen. Auf unsere Abwehr konnten wir uns allerdings verlassen und so konnten wir zum Schlusspfiff einen 29:25 Heimsieg feiern.

Es spielten: Vogg, Albrecht, Horn, Warschkow, Oechsle, Schön, Eschke, Abels, Groß und Sattler