Herren 2: Niederlage dank desolatem Defensivverhalten

Post Südstadt Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 38:32 (18:15)

Am Samstag steuerte die zweite Mannschaft der HSG Walzbachtal die unbeliebte Halle der Post Südstadt Karlsruhe an. Man rechnete sich dennoch realistische Chancen aus, schließlich sind die Jungs aus Karlsruhe leider auch nicht vom Verletzungspech verschont geblieben und konnten ihre starke Bilanz aus der Vorrunde bisher nicht bestätigen.

Die HSG startete furios in die Partie und ging nach sechs Minuten mit 5:0 in Führung. Leider waren die Anfangsminuten der Begegnung aber auch die einzige Phase, in der man dem Angriff der Heimmannschaft eine normale Defensive gegenüberstellte. In der Folge verlor man verstärkt den Zugriff und scheiterte vorne zunehmend am gegnerischen Torhüter. Über ein 8:8 nach 15 Minuten ging man dann mit einem 3-Tore Rückstand (18:15) in die Kabine.

In der zweiten Hälfte stellte man das Verteidigen quasi ganz ein, wobei die Psk’ler ihre Überzahl durch den siebten Feldspieler auch stark ausspielten. Weil auch die Chancenverwertung vorne zu schlecht war, verlor man schnell den Anschluss und konnte den Rückstand dann auch nicht mehr kompensieren. So verliert man am Ende erneut zwei wichtige Punkte, was den Blick auf die Tabelle erstmal nicht rosiger erscheinen lässt. Jetzt gilt es nach vier Auswärtsspielen in Folge daheim gegen die SG Hawei eine Leistungssteigerung zu zeigen.

Für die HSG spielten: Gegenheimer und Neumann (beide Tor), Brecic 3, Lindner 1, Stretz 8/3, Dehm 4, Schelker, Junker 3, Temesberger 5, Hofmann 3, Dußling 1, Adam 3, Hettich 1.