wC: Spitzenspielsieg durch kompakte Abwehrleistung

ASG Eggenstein/Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 17:21 (8:7)

Die Voraussetzungen vor dem Spitzenspiel gegen Spielgemeinschaft aus Eggenstein und Leopoldshafen waren durch zahlreiche Verletzte alles andere als optimal. Dankenswerterweise hatten sich mit Runa und Viola zwei wD-Mädels bereit erklärt, so dass wir zumindest 8 Feldspielerinnen hatten. Allerdings verschliefen wir den Start komplett, während die Hausherrinnen von Anfang an präsent waren und direkt mit 5:0 vorlegen konnten. Erst nach einer Auszeit besannen sich die Mädels auf ihre Abwehrqualitäten. Mit der nun kompakten und körperlich präsenter Abwehr konnten wir den Vorsprung Tor für Tor verkürzen. Beim 11:12 konnten wir dann erstmals in Führung gehen und diese bis zum Schlusspfiff ausbauen. Allerdings war spielerisch durchaus noch Luft nach oben, was auch den gegen Ende geschwundenen Kräften zuzuschreiben war.

Es spielten: Hannah (Tor), Emily, Josefine, Lina, Sabrinne, Sophia, Mara, Runa, Viola