Herren 2: Charakter gezeigt in Halbzeit Zwei

Herren 2: Charakter gezeigt in Hälfte Zwei

TV Neuthard – HSG Walzbachtal 2 29:21 (18:8)

Die Voraussetzungen für die Partie gegen den TV Neuthard waren nicht gerade optimal. Neben der ohnehin schon angespannten Personalsituation war man außerdem darauf angewiesen, dass die A-Jugendspieler direkt vom Spitzenspiel aus Schriesheim noch nachrücken.

Dafür startete man aber gut ins Spiel und konnte bis Minute 15 und dem Spielstand von 10:8 absolut mit der Heimmannschaft mithalten. Es folgten leider viele Unkonzentriertheiten und damit verbundene Ballverluste im Angriffsspiel, die postwendend mit Gegentreffern bestraft wurden. In den 15 Minuten bis zur Halbzeit schaffte man es dann nicht mehr auch nur ein einziges Tor zu erzielen und rannte dafür in einen Gegenstoß nach dem anderen. In die Pause ging es folgerichtig mit einem 10 Tore-Rückstand (18:8).

In der Kabine war man sich einig, dass man sich hier nicht komplett abschießen lässt und nochmals alles Mögliche dagegensetzt. So gestaltete sich die zweite Hälfte wieder ausgeglichen und es gelang zumindest noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende trennt man sich mit 29:21 und geht zumindest mit einer moralisch guten Leistung in die verdiente Winterpause. Besonderer Dank gilt den A-Jugendlichen, die nach intensiven 60 Minuten auch bei den Herren nochmals ihr Bestes gegeben haben.

Für die HSG spielten: Gegenheimer und Neumann (beide Tor), Brecic 2, Lindner 2/1, Herbst, Müller, Bertier 1/1, D. Schelker, F. Hofmann, J. Schelker 3, Junker 6/1, Takacs 1, Dußling 5, Adam 1.