mA: Chaotisches Spitzenspiel

TV Schriesheim – HSG Walzbachtal 26:30 (12:15)

Erst vor verschlossener Halle gestanden, dann kein Schiedsrichter aufgetaucht, zweimal eine deutliche Führung verspielt – Chaos pur beim Spitzenspiel.

Trotz der Unklarheiten im Vorfeld der Partie starteten die Jungs souverän, erzielten im Angriff schnelle und gut herausgespielte Tore und standen defensiv hervorragend (7:12, 20. Minute). Dann folgte in eigener Überzahl die erste Schwächephase und Schriesheim kam bis auf ein Tor ran. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit ging es wenigstens mit einer 3-Tore-Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte die eigene Führung dank einer taktischen Umstellung zunächst deutlich ausgebaut werden (13:19, 37. Minute), eher man für rund 10 Minuten völlig den Faden verlor: Zu kopflos im Angriff, zu inkonsequent in der Defensive ließ man unermüdlich kämpfende Schriesheimer wieder rankommen (21:21, 45. Minute). Am Ende berappelte man sich jedoch rechtzeitig und gewann letztendlich doch noch ungefährdet mit 30:26.

Ein großes Dankeschön geht an den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter aus Schriesheim, der das Spiel alleine stets souverän und fair leitete!

Damit ist alles angerichtet für das große Spitzenspiel am kommenden Samstag (19:00 Uhr): Man trifft zuhause auf den TSV Rot-Malsch, gegen die man im ersten Saisonspiel unentschieden spielte. Beide Teams sind nach wie vor ungeschlagen – auch wenn die Saison noch lang ist geht es um eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 1. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Es spielten: Weinbrecht, Wolf (Tor), Stretz, Adam, Hofmann, Lindner, Brecic, Rieber, Braun, Müller, C. Zickwolf, Herbst.