Damen 2: HSG überzeugt im Spitzenspiel

TV Neuthard 1 –  HSG Walzbachtal 2 24:29 (12:12)

Am Samstag machten sich die Damen 2-Mädels auf den Weg zum Spitzenspiel nach Neuthard. Demnach war klar, dass es schwer werden würde, die zwei Punkte aus der Altenbürghalle mit ins Walzbachtälchen zu nehmen.
Gewillt sich Richtung Tabellenspitze zu platzieren, starteten beide Mannschaften motiviert in die Partie, sodass sich kein Team absetzen konnte (17 Minute, 6:6). Um sich einen Vorteil zu erarbeiten , drehten die HSGler an ein paar Stellschrauben und erlangten einen 4:0 Lauf, der die Neutharder zum Time Out zwang.
In dieser Minute sammelten sich die Gegner,  legten ebenso eine Schippe drauf und schlossen zur Halbzeitpause zum 12:12 ab.
Die folgliche Ansprache von Coach Manu in der Halbzeit war wichtig und motivierend: „Wir schnappen uns in der Abwehr den Ball und dann gehts ab wie die Feuerwehr‘‘.
So netzte man in der zweiten Hälfte die ersten 3 Tore mit Dampf ins gegnerische Tor, bevor die Gastgeber erstmals wieder an unserer starken Torfrau Zengerle vorbei kamen. Dank diesem Torlauf gelang es der HSG durchweg den Vorsprung zu wahren.
Zum Einen verwandelten Hindenlang, Schmitt und Lang durch Abwehrlücken aus dem Rückraum. Zum anderen versenkte Philipp gemeinsam mit Huth auf dem rechten Flügel. Auch die erste und zweite Welle war ein Mittel zum Zweck, weshalb nahezu jede Position punktete.
Eine wichtige Stellschraube war auch die Abwehr, welche in der zweiten Halbzeit fester stand, als Zengerle auf dem Dancefloor (Zitat Schmitt). Vor allem auf der rechten Seite, gestellt von Hommes und Huth, gewann kaum noch jemand Land und im Tor lies Zengerle einige Spielerinnen verzweifeln. Um den Spieß doch noch zu drehen, startete Neuthard ab Minute 50 einen letzten Versuch. Sowohl mit einer Manndeckung des RM, als auch einer 4:2 Abwehr hoffte Neuthard auf technische Fehler der HSG und folglich schnellen Toren ihrerseits. Jedoch blieb die HSG gelassen, spielte die Zeit weitestgehend clever mit Torerfolgen runter und netze auch mit Langs neuntem Treffer das letzte Tor der Partie ein.

Endlich entfachte man das Potential der Damen 2 und geht wohl verdient in die Winterpause. Gutes Erholen und bewahren der gegenwärtigen Leistung!

Es spielten: Zengerle (Tor), Hindenlang (5), Hommes, Sprißler, Huth (2), Philipp (3), Nemati, Trumpf (4), Schäfer, Schmitt (4), Ebner (2), Lang (9/1)