Damen 1: Mit Kampfgeist zwei Punkte geholt

HSG Walzbachtal – TG 88 Pforzheim 2 33:29 (18:13)

Am vergangenen Sonntag empfingen die HSG-Damen die Gäste aus Pforzheim.

Von Anfang an war man hochmotiviert die 2 Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
So startete man in die erste Halbzeit mit einer konsequenten Abwehrleistung. Im Angriff tat man sich anfangs noch schwer den Ball im Tor zu platzieren. Den Gästen aus Pforzheim gelang es im Angriff die Lücken zum Tor auszuspielen und in den ersten 5 Minuten sich mit einem 0:4 abzusetzen. Ab der elften Minute wendete sich dies zugunsten der Heimmannschaft und man ging erstmals in Führung. Mit einem Stand von 18:13 wurde zur Halbzeitpause abgepfiffen.

Für die zweite Halbzeit war die Ansage der Trainer Eigl klar, in der Defensive weiter dran bleiben und vorne mit einem kühlen Kopf den Torvorsprung halten. Der Kampfgeist der HSG-Damen ließ auch in der zweiten Phase nicht und man ließ die Gegner, bis zur letzten Schlussminute nicht an sich ran. Auch verdankt durch die, über das Spiel hinweg, starke Torhüterleistung von Laura Reis. So sicherten sich die HSG-Damen letzten Endes, nach einer starken Leistung von beiden Mannschaften, die zwei Punkte.

Kommenden Samstag trifft die Mannschaft beim Auswärtsspiel auf den HC Mannheim-Vogelstang.

Es spielten: Reis, Zengerle (beide Tor), A. Braun 1, Reichert 5, Dworschak 1, Sigloch 2, Lindner, Pfaff 2, Bertier 1, Flentje, C. Braun 4/3, K. Kloss 10, Hasenfuß 1, Keller 6