mB: Ärgerliche Niederlage in Neureut

TG Neureut : HSG Walzbachtal 32:21 (17:16)

Ein Spiel mit zahlreichen Toren sahen die Zuschauer in der Neureuter Sporthalle. Gleich nach 10 Minuten legten die Gastgeber auf 10:7 vor. In der Abwehr standen wir dann etwas besser und glichen nach 20 Minuten zum 13:13 aus. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team groß absetzten. Es war klar, dass wir in Halbzeit zwei unsere Abwehr stabilisieren mussten. Wir starteten gut und gingen mit zwei Toren in Folge das erste Mal in Führung. Danach verfielen wir wieder in das alte Muster und Neureut legte auf 23:20 vor. Wir gaben uns allerdings noch nicht geschlagen und erzielten10 Minuten vor Ende das Tor zum 24:24 Ausgleich. In der ausgeglichenen Schlussphase hatten die Neureuter das glücklichere Händchen im Abschluss. So stand eine ärgerliche Niederlage auf der Anzeigetafel die mit einer besseren Abwehrleistung zu vermeiden gewesen wäre. Auf der Angriffsleistung kann allerdings aufgebaut werden.

Es spielten: Wittmeier, Albrecht, Vogg, Landes, Warschkow, Oechsle, Schön, Eschke, Abels, Sattler, Groß und Mall