Damen 2: Verbaute Schlussphase führt zu erster Niederlage

TG Neureut 2 – HSG Walzbachtal 2 23:22 (10:10)

Mental eingestellt auf eine leistungsstarke Mannschaft, reiste man nach zweiwöchiger Handballpause in Neureut an.

Etwas krankheitsgeschwächt startete man diesmal im Dreiergespann Erlenmaier und zweimal Thurn in das Spiel. Sehr schnell lies sich die Dynamik des Spieles lesen. Tore plätscherten beiderseits durch gut herausgespielte Angriffschancen vor sich hin. Dem folgte eine recht stabile Defense auf beiden Seiten, weshalb sich keine Mannschaft absetzen konnte. Besonders auffällig war auf der HSG-Seite die gnadenlose Julia Z. im Tor, die alle 7m-Schützen im Schatten stehen lies. Mit einem 10:10 begann die zweite Halbzeit, welche von stetigem Führungswechsel geprägt war. Demnach gestaltete sich die zweite Hälfte wie die vorherige. Hervorzuheben waren dabei zum Einen Schmitt, welche ihre Lücken gnadenlos nutzte und fortlaufend Torjubel feierte. Zum Anderen nahm sich Hindenlang stets ein Herz und verwandelte gekonnt aus dem Rückraum.
Zurückgreifen konnte man allerdings kaum auf die sonst zielführende zweite Welle, weshalb man sich dadurch keinen Vorteil erarbeiten konnte. In den letzten 10 Minuten folgten dann seitens der HSG Abwehrpatzer, Fehlpässe und erfolglose Angriffe, weshalb man in den letzten 5 Sekunden mit einem letzen Tor knapp vor dem Unentschieden scheiterte.

Kopf hoch und im Training an den Schwächen arbeiten, um gegenwärtige Fehlentscheidungen und Patzer zu minimieren.

Es spielten: Zengerle (Tor), Hindenlang (7/3), Schmitt (6/1), Sprißler, Nemati (3), Ebner (1), Hofmann (1), Trumpf (1), Huth, Repple, Schäfer, Frank, Quittkat, Lang (3)