mB: Mit einer konzentrierten Leistung zum Derbysieg

HSG Walzbachtal – SG Stutensee-Weingarten 28:21 (14:7)

Am vergangenen Wochenende traf die männliche B-Jugend der HSG Walzbachtal auf die SG Stutensee-Weingarten. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche wollten die Jungs mit voller Konzentration in das Derby gehen, um so den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. 

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es in den ersten 5 Minuten sich abzusetzen. Durch einen fünf Tore Lauf von Spielminute 5 bis 10 gelang es der HSG, sich erstmals abzusetzen. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit konnten die Walzbachtaler Jungs sich durch eine konzentrierte Abwehrleistung einen 8 Tore Vorsprung herausarbeiten. In der Halbzeitpause appelierten die Trainer, die konzentrierte Leistung aus Halbzeit 1 mitzunehmen und dem Gegner keine Chance zu lassen, wieder ins Spiel zu finden.

In der 2. Halbzeit agierte man allerdings in der Abwehr nicht mehr so konzentriert und dem Gegner gelang es Tor für Tor den Rückstand zu verkürzen. In der 41 Minute war der Vorsprung dann auf 4 Tore reduziert (21:17). Den Jungs gelang es jedoch die Abwehr zu festigen und so konnte man in der Schlussphase wieder einen 7 Tore Vorsprung erarbeiten. 

Am Ende steht ein verdienter Derbysieg für die HSG zu Buche, der allerdings von den Jungs in der 2. Halbzeit unnötig spannend gemacht wurde.

Es spielten: Schissler (Tor), Vogg, Wittmeier, Albrecht, Horn, Landes, Warschkow, Oechsle, Schön, Eschke, Abels, Sattler

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert