wB2: Attraktiver Auswärtserfolg

SG Stutensee-Weingarten – HSG Walzbachtal 11:27 (8:14)

Im Nachbarschaftsduell wollten die wB-Mädels trotz personeller Sorgen von Beginn an nichts anbrennen lassen und setzten sich durch ihre spielerische Überlegenheit und einen attraktiven und erfolgreichen Handball schnell auf 6:1 ab. Sehr schönes Zusammenspiel, das Auge für die freie Mitspielerin, erfolgreiche einstudierte Abläufe und die richtigen Laufwege ohne Ball zeigten, dass sich der Trainingseinsatz lohnt. Aber nicht nur die Offensive war sehenswert. Auch in der Abwehr konnten die Zuschauer in der Halle eine hervorragende Mannschaftsleistung bejubeln. Immer wieder wurden die Räume verdichtet und die ballführende Spielerin gedoppelt, womit der Gegner merklich Probleme hatte. Dass dies überhaupt nicht auf dem Plan bei den Gastgebern stand, zeigte die Auszeit, die in der 15. Minute genommen wurde. Auch das ausspielen der körperlichen Überlegenheit der Rückraumspielerinnen der SG zeigte sich nur bei wenigen Versuchen des „Durchtankens“ erfolgreich. Unsere flinken Mädels hatten immer etwas entgegen zu setzen und konnten Ballgewinne immer wieder in schnelle Tore umwandeln.
Auch ohne rosarote HSG-Brille musste jeder in der Halle zugestehen, dass der ansehnlichere Handball von unseren Mädchen gezeigt wurde. So soll Handball aussehen!!! Da die Mädels ihre attraktive und effektive Spielweise die gesamten 50 Minuten durchzogen, stand am Ende ein nie gefährdeter 27:11 Auswärtserfolg zu Buche.

Es spielten: Layla, Emily, Amelie, Särire, Leonie, Sally, Josefine, Lea