Die Vorschau zum Wochenende

Endlich wieder Handball satt! Gleich 15 Spiele hält der Spielplan für das Wochenende bereit.

Die Highlights am Samstag

Derby-Tag in Knittlingen: Das heißt es für unsere mB im Spitzenspiel der Landesliga AES gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Im Anschluss daran muss auch die mA in der Badenliga in der Fauststadt ran und will nach langer Pause die nächsten zwei Punkte einfahren.

Derby-Stimmung ist auch bei der wC beim Auswärtsspiel in Weingarten angesagt, wo man seine Siegesserie ausbauen will.

Apropos Siegesserie: Die gilt es auch für unsere mC1 im Heimspiel in der Badenliga gegen den punktgleichen TV Forst zu verteidigen.

Diese Partie bildet zugleich das Vorspiel für die Herren 1: In einem für beide Teams richtungsweisenden Spiel geht es gegen den punktgleichen Liga-Neuling aus Weschnitztal (9:7 Punkte). In diesem klassischen „4-Punkte-Spiel“ wird sich zeigen, ob man den Anschluss an die Top 5 halten kann oder sich eher im Mittelfeld der Tabelle einpendelt.

Die Highlights am Sonntag

Heimspieltag der wA in Jöhlingen: in der Landesliga treffen unsere Mädels – mal wieder – auf Mühlburg, Durlach und Rintheim und hoffen, dieses Mal alle Partien für sich entscheiden zu können.

Parallel dazu spielen unsere Jüngsten in Wössingen: Hier steht am Sonntag mit wE2, wE1, mE1 und mD eine Menge Kinderhandball auf dem Programm.