Damen 2: Harter Kampf um die zwei Punkte

HSG Walzbachtal – TSV Knittlingen 22:20 (8:10)

Nach dem erfolgreichen Sieg letzte Woche, startete die Mannschaft motiviert in das Spiel ein, um auch diese zwei Punkte zu holen. Leider war der Start sehr holprig und es wurde ein Kopf an Kopf rennen. Durch verschlafene Abwehrleistungen und verworfene Torchancen, ließ man die Knittlinger mit einfachen Mitteln anknüpfen. Nach einer Ansage in einer Auszeit, wurde versucht mehr Tempo und eine stabile Abwehr in das Spiel reinzubringen. Doch die Umsetzung war dürftig. Die Knittlinger nutzten unsere Fehler aus und gingen somit mit zwei Toren in Führung in die Halbzeit. Nach einer Ansprache vom Trainergespann Lisa & Jan Thurn in der Kabine, ging es mit viel Motivation und einem Kampfgeist zurück in die zweite Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete besser und langsam nährte man sich der Führung. Aber es blieb ein Kopf an Kopf rennen. Zwar nutzte man die offensichtlichen Lücken aus, dennoch war die Abwehrleistung nicht ganz geschlossen und die Siebenmeterquote wurde etwas vernachlässigt. Jedoch war die Mannschaft auf einen Sieg aus und gab in den letzten 5 Minuten nochmal 100 %. Durch ein gutes Zusammenspiel gewann die Mannschaft mit 2 Toren das Spiel.

Momentan führen die Damen 2 die Tabelle an. Glückwunsch dazu!

Ein großes Dankeschön auch an Lisa & Jan Thurn, die mit uns zusammen den Sieg geholt haben.

Es spielten: Zengerle, Hindenlang 4/1, Sprißler, Huth, Philipp 1, Nemati 3/2, Habel, Trumpf 3, Schäfer, Hofmann, Schittenhelm 5/1, Schmitt 4/3, Ebner, Lang 2