Herren 2: Desolate Defensivleistung verhindert Auswärtssieg

SG KIT/MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 36:34 (19:17)

Mit Rückenwind aus dem guten Spiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim und dem klaren Ziel Auswärtssieg reiste man am vergangenen Samstag in die Halle des Karlsruher Sportinstitutes. Die Heimmannschaft fand besser ins Spiel, legte nach vier Minuten auf 2:0 vor und konnte diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit recht konstant aufrechterhalten. Grund dafür war vor allem die desolate Abwehrleistung der HSG. Defensiv agierte man an diesem Tage viel zu passiv, in den 1 gegen 1 Situationen zog man häufig den Kürzeren und auf die Unterstützung des Nebenmanns wartete man meist vergeblich. Dass man mit lediglich zwei Toren Rückstand (19:17) in die Halbzeitpause ging, konnte man in erster Linie V. Stretz verdanken, der sich in absoluter Torlaune zeigte und nach 30 Minuten bereits 10 Treffer markieren konnte.

In der Kabine wurde es dementsprechend zurecht etwas lauter, mit der Hoffnung, den ein oder anderen endlich wachrütteln zu können. Wirklich kompakter zeigte man sich nach dem Seitenwechsel allerdings nicht. Nach 36 Minuten zog die Heimmannschaft sogar auf vier Tore davon (24:20). In Unterzahl kämpfte man sich dann aber wieder heran und konnte durch J. Temesberger sogar zur ersten und einzigen Führung treffen (25:26). Drei Tore der SG KIT/MTV in Folge stellten den ursprünglichen Spielstand allerdings postwendend wieder her. Hinzu kamen die Verletzungen von V. Stretz und L. Dußling, sodass man in den letzten 10 Minuten quasi keine Wechseloptionen mehr hatte und es sogar Coach V. Grether spontan noch auf die Platte zog. Am Ende verliert man verdient mit 36:34, weil man es dem Gegner zu oft zu einfach machte.

Für die HSG spielten: Gegenheimer und Stein (beide Tor), Lindner 5/2, Herbst, Thurn 1, Stretz 14/2, D. Schelker 1, F. Hofmann 4, Temesberger 2, Junker 4, Dußling 3, V. Grether