Herren 3: Großer Kampf wird nicht belohnt

HSG Walzbachtal 3 – TV Gondelsheim 24:25 (14:13)

Wieder mal improvisiert in der Aufstellung wollten die Herren 3 die bisher weiße Weste zu Hause verteidigen. Trotz einiger Ausfälle standen 14 Leute parat, der ersten Mannschaft aus Gondelsheim Paroli zu bieten und um die 2 Punkte zu kämpfen. In einer intensiven ersten Halbzeit stand es entweder unentschieden oder wir lagen mit einem oder zwei Toren in Front. Waren wir in den Anfangsminuten in der Rückwärtsbewegung zu statisch, gelang es uns zunehmend, die schnellen Angriffe schon frühzeitig zu stören und den TV Gondelsheim in den Positionsangriff zu zwingen. Hier konnten wir durch unsere gute Abwehrarbeit immer wieder überzeugen. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Pause. Was danach folgte war für keinen zu verstehen. Weder für uns noch für unsere Gegner. Grausame 7 Minuten auf beiden Seiten brachten den TVG dazu, eine Auszeit zu nehmen. Eigentlich hätten wir die auch dringend gebraucht. Nichts vom Angesprochenen in der Kabine schien in den Köpfen angekommen zu sein. Bereits zu dieser Zeit hätten wir in der zweiten Halbzeit für klarere Verhältnisse sorgen können. So blieb es dann bis zum Ende eng. Zahlreiche unnütze Aktionen verhalfen dann kurz vor Schluss dem TVG zur Führung. Auch der in den Schlusssekunden für uns zugesprochene Siebenmeter landete nach dem Schlusspfiff nicht im gegnerischen Tor. Leider standen wir nach Abpfiff etwas konsterniert auf dem Feld und leider ohne Punkte da. Zumindest ein Punkt wäre nach diesem tollen, intensiv geführten Spiel verdient gewesen. Als Team haben wir aber gezeigt, Herren 3 ist auch in Walzbachtal richtig toll und wir können in der Klasse gegen Erstemannschaften mithalten und vielleicht auch den ein oder anderen mal schlagen.

Es spielten: Faller, Wolf, Dörr, Hofmann, Tacacz, Burger, Grether, Knössel, Grether, Braunsdorf, Fischer, Thurn, Braun, Brecic