Herren 2: Großer Kampf am Ende nicht belohnt

HSG Walzbachtal 2 – SG Odenheim/Unteröwisheim
36:37 (22:24)

Am Sonntag war die SG Odenheim/Unteröwisheim zu Gast in der Wössinger TV Halle. Man wollte gegen den stark gestarteten Verbandsliga-Absteiger befreit aufspielen. Dies gelang auch. Das vielstimmige Publikum war vom ersten Moment an als “8. Mann” gefordert. Das Spiel des Gegners war gekennzeichnet von hoher Laufbereitschaft und großer Aggressivität in der Abwehr.
Die HSG nahm den Kampf an und hielt von Anfang an dagegen, alle mussten an ihre Grenzen ihres Leistungsvermögens gehen.
In einem schnellen Spiel, bei dem beinahe jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft wurde, gelang es keiner der beiden Mannschaften die Oberhand zu ergattern.
Bis zu einem Lauf der HSG, der in der 44. Minute eine 4 Toreführung brachte. Aber wer Handball kennt, weiß, dass “die Messe in der 45. Minute noch nicht gelesen ist”.
In der Crunchtime spielte der Absteiger seine Verbandsliga Erfahrung aus, während die HSG zuviele Chancen ausließ.
Dass Fortuna nicht auf Seiten der Heimmannschaft stand, zeigte der letzte Angriff der HSG, so musste man sich mit einer denkbar knappen Niederlage zufrieden geben.
Danke Jungs für den hochklassigen Handballabend! – Kopf hoch!

Nächste Woche Samstag geht es im Auswärtsspiel gegen KIT/MTV um zwei wichtige Punkte.

Für die HSG spielten: Gegenheimer, Stein (beide im Tor), Armbruster (6), Lindner (4), Bertier (6), Stretz (7), Schelker (2), Herbst, Hofman, Temesberger, Junker (3), Dußling (3), Adam (5), Grether (2 Min)