Damen 2: Deutlicher Sieg nach längerer Pause

SG Niefern/Mühlacker : HSG Walzbachtal 2  12:19 (7:9)

Nach vierwöchiger Pause ging es ins zweite Saisonspiel der Damen 2. Mit vollbesetzter Bank und Trainer Manu Greiner, mit Unterstützung von Lisa Karpstein, war das Ziel klar vor Augen: zwei Punkte mit Heim nehmen. Mit ein paar zu vielen verwirrenden Sonnenstrahlen auf der Spielfläche startete die Partie. Von Beginn an zeigten sich Schwierigkeiten die Abwehr clever zu durchbrechen. Durch die schnelle zweite Welle und Einzelaktionen erarbeitete man sich dann aber einen 2-Tore-Vorsprung zur Halbzeit. Anschließend war das Angriffsspiel zunächst geprägt von verkopften Aktionen, jedoch hielt Torhüterin Julia Zengerle ihr Tor sauber und ebenso ließ die Defense den Gegnerinnen kaum eine Chance. Auch griff man auf die Stärken, wie z.B. die zweite Welle zurück. So ermöglichte man sich den Absprung in der zweiten Halbzeit und sackte am Ende deutlich die nächsten 2 Punkte ein. 

Weiter geht die Erfolgsserie nächsten Sonntag in der TV Halle um 13 Uhr, vor dem Damen 1 Spiel. Auf Euren Support freuen wir uns!  

Gespielt haben: Hindelang 2, Hommes 1, Huth 3, Nemati 1, Trumpf 2, Schittenhelm 1/1, Schall 1, Schmitt 4 (2/2), Ebner 2, Lang 2, Zengerle im Tor

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert