Damen 1: Die HSG verpasst zwei Punkte

HSG Walzbachtal – Rhein-Neckar Löwen 18:19 (11:9)

In einem starken Tempospiel unterliegt die HSG knapp den Gästen aus Kronau-Östringen. Nach einem erfolgreichen Start in die Saison galt es, im ersten Heimspiel an der bisherigen Leistung anzuknüpfen. Mit der Damenmannschaft der Rhein-Neckar-Löwen gastierte in der Jöhlinger Schulsporthalle  ein gut eingestellter Gegner, welcher bereits in der Verbandsliga Erfahrung sammeln konnte.

Nach einer konzentrierten ersten Halbzeit, in der man durch schnelle Angriffe und einer aggressiven Abwehr immer knapp im Vorteil war (Halbzeitstand: 11:9), verlief die zweite Hälfte für die Heimmannschaft eher unglücklich. Zu viele vergebene Chancen und weggeworfene Bälle sorgten dafür, dass man ab der 44. Minute das erste Mal ins Hintertreffen geriet (13:14). In den letzten 15 Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen harten Kampf um den Sieg, bei dem die Führung ständig wechselte. Letztendlich konnten die Walzbachtaler Damen in den letzten paar Minuten leider nicht mehr überzeugen. Auch die zwei Ballgewinne, die man durch die offene Manndeckung erzielte, konnten nicht in Tore umgesetzt werden, sodass man das verdiente Unentschieden leider verpasste. 

Ein großer Dank an die volle und lautstarke Tribüne! Den zahlreichen Zuschauern wurde sicherlich ein spannendes Spiel geboten. Wir sehen uns alle zum nächsten Heimspiel am 23.10.2022 in der TV-Halle wieder.

Es spielten: Block und Reis im Tor, A.-L. Braun, Haupt, Reichert 3/1, Sigloch, Lindner, Pfaff 2/1, Bertier 2 , Flentje 1, C.Braun 5/1, Kloss 1/1, Hasenfuß, Keller 4.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert