Herren 1: Kantersieg bei Erlenmaier’s Heimpremiere

HSG Walzbachtal – TSV Knittlingen 33:23 (14:12)

Mit dem TSV Knittlingen war ein hochgehandelter Aufsteiger in der TV-Halle zu Gast, der den ohnehin schon höherklassig erfahrenen Kader zur neuen Saison nochmal verstärkt hatte. Unsere Herren 1 wollten die Schmach der letzten Woche wieder gut machen und das nächste Derby positiver gestalten. Die Fauststädter erwischten allerdings den besseren Start und lagen nach 4 Minuten mit 1:4 in Front. Die HSG berappelte sich gestützt auf einen starken Ricco Krauss im Tor und Betonmischer Amon Borkenstein wieder und zwang die Gäste nach schnellen Toren von Arbogast, Borkenstein und Lang in der 18. Minute beim 10:7 zur Auszeit. Vor der Pause stellte der ehemalige HSGler Yannick Neumann mit drei Toren in Folge auf 14:12 und das Spiel war völlig offen. Die Kabinenansprache von Coach Erlenmaier war kurz gefasst folgender Appell: „Mit Leidenschaft, Wille und als Team gewinnen wir dieses Heimspiel!“ 

Beim offenen Schlagabtausch nach Wiederanpfiff hatte zunächst kein Team Vorteile, ehe TSV-Linkshänder Rudolf die rote Karte sah und der treffsichere Zengerle den fälligen Siebenmeter verwandelte. Als dann auf HSG-Seite der überragende Steffen Kinsch seine linke Klebe entfesselte und innerhalb von vier Minuten vier Tore erzielte, war das Momentum vollends auf Walzbachtaler Seite. Auch die Auszeit beim 23:17 durch den flinken, weil ausgeschlafenen Jakob Trumpf brachte den Gästen nichts mehr. Näher als auf fünf Tore kam Knittlingen nicht mehr heran und die Erlenmaier-Truppe spielte sich in einen Rausch, der bei toller Kulisse in einem völlig verdienten 33:23-Kantersieg endete.

Nach zwei unbefriedigenden Ergebnissen ist die HSG nun wieder einigermaßen im Soll und möchte am kommenden Samstagabend in Jöhlingen gegen die TG Eggenstein nachlegen, um sich in den bevorzugten Gefilden der Tabelle zu etablieren. 

Es spielten: Ricco Krauss und Laurin Braun im Tor, Jakob Trumpf 3, Ruven Lang 4, Fabian Block 1, Christoph Kloss 2, Steffen Kinsch 9/1, André Bertier, Philipp Arbogast 1, Liam Dußling, Jonas Schmidt 1, Nicolas Lücke 2, Amon Borkenstein 3, Simon Zengerle 7/6 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert