Die Vorschau zum Wochenende – es geht wieder los!

Saisonstart Herren 1:
Bereits am kommenden Sonntag, den 11.09. startet die erste Herrenmannschaft der HSG in die Saison 2022/23. Um 17:00 Uhr – eine Stunde früher als gewohnt – treffen die Mannen von Trainer Daniel Erlenmaier in der Wössinger TV-Halle auf den TSV Wieblingen. Die Wieblinger dürften dem Walzbachtaler Handballfan noch aus den Playoffs der vergangenen Spielzeit bekannt sein. Wieblingen war in der Nordstaffel Erster geworden, musste sich nach zwei packenden Partien aber der HSG geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz ist man im Lager der Walzbachtaler gewarnt, vor allem der spiel- und wurfstarke Lukas Wolf stellte die Hausherren schon vor einige Probleme. Außerdem verfügen die Wieblinger über starke Abwehrvarianten. Darauf legte das Trainergespann Daniel und Nadine Erlenmaier in den zurückliegenden Einheiten einen besonderen Fokus.

Nach einer langen Vorbereitung mit zwei Trainingstagen und einem zweitägigen Trainingslager ist die HSG gut gerüstet für den Saisonstart. Vor allem auf die letzten beiden Trainingsspiele gegen die “Foxes” aus Neuenbürg (BWOL) und die SG Pforzheim/Eutingen 2 (Badenliga) kann die Mannschaft aufbauen. Aus einer stabilen Defensive mir starken Torhütern konnte man immer wieder einfache Tore aus der ersten oder zweiten Welle erzielen. Das will die Mannschaft am Sonntag ebenfalls auf die Platte bringen und lädt alle Handballfans herzlich zum Saisonauftakt ein. Mit einer gut gefüllten und lauten TV-Halle im Rücken sollen die ersten Punkte der Saison eingefahren werden!

P.S.: Für alle Mitglieder des Förderverein FHW gibt es vor dem Spiel und in der Halbzeitpause die Möglichkeit einen kleinen Umtrunk als Dank für die Unterstützung zu genießen.